Dreifaltigkeits-Stiftung

Neben der Kirchgemeinde ist die Dreifaltigkeits-Stiftung Vermögenserträger. Die Stiftung verwaltet das Vermögen der Pfarrei, die Liegenschaft auf dem Sandbüel und die Immobilien, zu denen die Pfarrkirche, das Pfarrhaus und das Pfarreizentrum gehören:

Die Dreifaltigkeits-Stiftung stellt das Pfarreizentrum der katholischen Kirchgemeinde Rüti mietzinsfrei zur Nutzung zur Verfügung. Die Kirchgemeinde Rüti leistet im Gegenzug den Unterhalt der Gebäudlichkeiten. Bauträger bei Bauvorhaben ist demnach die Dreifaltigkeits-Stiftung. Dem Stiftungsrat gehören kraft Amtes der Pfarrer als Präsident an. Weitere Mitglieder des Stiftungsrates werden auf Vorschlag des Pfarrers durch den Diözesanbischof ernannt. Dem Stiftungsrat gehören auch zwei Vertreter der Kirchenpflege an.

Derzeit setzt sich der Stiftungsrat wie folgt zusammen:

• Pfarradministrator Dr. César Mawanzi, Präsident
  • Bea Suter, Vermögensverwaltung